Hohe Ansprüche sind unsere Leidenschaft

Seit 1988 konzentriert sich Insurance 1 auf die Bedürfnisse besonderer Kunden

Im Jahr 1988 wurde die heutige Insurance 1 – damals unter dem Namen KMC - als einer der ersten unabhängigen Versicherungsmakler für vermögende Privatkunden in Deutschland gegründet. Gleich zu Beginn gehörten betriebliche Versorgungslösungen zu unseren Arbeitsschwerpunkten. In gewisser Weise waren wir damit unserer Zeit einen Schritt voraus. Unser Hauptaugenmerk lag auf der Ermittlung von Versorgungslücken, für die wir spezielle Lösungen suchten, um den Nettoaufwand unserer Kunden zu reduzieren. Darüber hinaus nutzten wir steuerbegünstigte Anlagen zur Umwandlung in sichere Altersversorgungen. Während KMC sich ursprünglich auf das Rhein-Main-Gebiet konzentrierte, erweiterte sich unser Aktionsradius mit der Zeit deutlich über die Grenzen dieses Wirtschaftsraums hinaus.

Kundenwünsche zu erfüllen ist unsere Aufgabe

Der Schwerpunktwechsel vom gehobenen Privatkundenberater zum Firmenkunden-Broker war und ist durch die Erwartungshaltung unserer Kunden inspiriert und getrieben. Um auch den beruflichen Bedürfnissen unserer Kunden immer besser entsprechen zu können, erschlossen wir exklusive Lösungskonzepte und haben damit unsere eigene Marktnische besetzt. Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung haben wir seit der Jahrtausendwende den Aufbau eines qualifizierten, international tragfähigen Sach- und Haftpflichtgeschäfts voran getrieben, denn die Nachfrage gerade auch kleinerer und mittelständischer Unternehmen stieg spürbar an. Immer mehr Unternehmen haben – wie die großen Konzerne – während der Wirtschaftskrise den Im- und Export und die Vernetzung mit den globalen Märkten als einzige Ertragsquelle erkannt. Um dem gehobenen Anspruch unserer Kunden im Haftpflichtbereich gerecht zu werden, knüpften wir ab dem Jahr 2004 Kontakte zu internationalen Partnern. Damit eröffneten wir unseren Kunden neue individuelle Lösungen zur Risikoabwehr auf internationalem Niveau.

Globale Lösungen für den heimischen Markt

Unsere internationalen Marktzugänge erweitern sich ständig, weil wir nur so unseren Kunden attraktive Konzepte und Versicherungsprodukte anbieten können, die die nationalen Märkte selten bieten. Als zugelassener und registrierter OMC nach den Bestimmungen der britischen Finanzaufsicht FSA haben wir uns rechtzeitig den direkten Zugang zum Londoner Versicherungsmarkt gesichert. Der Erfolg dieser Strategie hat sich besonders während und nach der Finanzkrise von 2008 gezeigt. Angesichts unsicherer Märkte und weltweiter Verluste sind nicht nur exquisite Individuallösungen gesucht, sondern auch Partner mit besten Ratings. Wir sind froh, unseren Kunden solche Absicherungslösungen auf höchstem Niveau bieten zu können.

Höchste Qualität zahlt sich aus – für Sie

Heute ist Insurance 1 fast schon ein Synonym für individuelle und kreative Risk Solutions. Wir haben gezeigt, dass sich unsere Entscheidung für anspruchsvollste Produkte und Lösungskonzepte auszahlt – vor allem für Sie.
Egal, ob Innovationsfinanzierungen, bei denen andere scheitern, exquisite Personenversicherungen, herausfordernde Sachversicherungen oder „unmögliche" Haftungslösungen – wir können Ihnen, auch weil wir im globalen Versicherungsmarkt aktiv sind, immer das Richtige bieten.

 

 
 
de+49 6192 / 2066110