Eine Börse in Sachen individueller Sicherheit

Der Marktplatz für grenzenlose Finanzierungs- und Absicherungslösungen

Immer mehr Unternehmen – und schon lange nicht mehr nur Großkonzerne – sehen sich angesichts der internationalen Konkurrenz gezwungen, ihre Tätigkeit über Ländergrenzen hinweg auszudehnen. Doch dafür braucht es moderne und sehr spezielle Deckungskonzepte, die flexibel auf die in den jeweiligen Ländern herrschenden Bedingungen und das dort angewandte Recht reagieren. Lloyd`s of London ist unter anderem wegen seines versammelten Know-hows von Erst- und Rückversicherern im Londoner Financial District und der internationalen Erfahrungen aus dem britischen Commonwealth der ideale Partner für heutige globale Markterfordernisse.

Den meisten fehlt der richtige Zugang

Deutschsprachigen Kunden und Vermittlern fehlt der Zugang zum Londoner Markt, doch genau da müssen die meisten hin – deshalb Insurance 1: Wir öffnen Ihnen die Tür zur wichtigsten Versicherungsbörse der Welt und allen ihren Möglichkeiten.

Erfolgreiche Tradition von 300 Jahren

Lloyd`s ist kein Versicherer, sondern eine Versicherungsbörse mit 62 Versicherern (sogenannte Syndikate), die individuelle Risiken von etwa 160 autorisierten und in London ansässigen Vermittlern zeichnen. Diese Zusammenarbeit von Versicherern und Vermittlern im Rahmen des Versicherungsmarktes basiert auf einem Ehrenkodex, der seit gut 300 Jahren seine Gültigkeit hat. Dieser Kodex, dessen Einhaltung streng überwacht wird, sichert diesem Markt seine hohe Stabilität.

Auch in Krisenzeiten fest

Die Versicherungsbörse verteilt die Risiken auf die verschiedenen Syndikate. Das führt zu einer hohen Stabilität, die sich zuletzt in der Krise von 2008 und 2009 wieder einmal bewährte. Selbst bei extrem kostspieligen Schadensfällen gerät die finanzielle Basis nie in Gefahr. Kein Wunder also, dass neben Weltkonzernen auch internationale Stars aus dem Showbusiness und dem Sportbereich auf Lloyd`s schwören.

Eine Police für jeden Fall

Völlig zu recht gilt die Londoner Versicherungsbörse als „die Adresse", wenn es um Versicherungsschutz für „Unmögliches" geht. Das hat dazu geführt, dass eine Lloydspolice auch als Auszeichnung für den Versicherten und dessen Produkte oder Dienstleistungen gilt.

www.Lloyds.com

 
 
de+49 6192 / 2066110