Damit Sie die Feste feiern können, wie sie fallen

Unsere Konzepte sichern Ihr Großereignis

Zum Leben in einer Stadt gehören attraktive Feste und mitreißende Ereignisse. Dazu zählen beispielsweise neben Straßenfesten und Weihnachtsmärkten auch Festivals oder Public-Viewing-Veranstaltungen. Doch wenn sich viele Menschen versammeln, kann es auch leicht zu Störungen kommen. Und die können kostspielig werden.

Wenn unerwünschte Besucher kommen

Veranstaltungen, die über eine längere Zeit im Freien stattfinden, wie etwa Weihnachtsmärkte, sind besonders verlockend für Diebe und Randalierer. Sicherheitsdienste sollen die zwar abschrecken, doch das gelingt nicht immer. In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz wurde beispielsweise im Jahr 2009 eine wertvolle Holzfigur – ein Unikat – aus einer etwa zehn Meter großen Weihnachtspyramide herausgebrochen – und das trotz Wachdienst.

Wenn der Regen fällt

Public-Viewing-Veranstaltungen machen Freude. Das Gemeinschaftsgefühl bei bestimmten Ereignissen wird als zusätzlicher Kick wahrgenommen und lockt so zahlreiche Fans. Für die Veranstalter bedeutet die Ausrichtung allerdings einen nicht unerheblichen auch finanziellen Aufwand. Wenn dann die Aktion ins Wasser fällt, wird es für den Verantwortlichen schmerzhaft teuer.

Wenn Panik ausbricht

Die Bilder von der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg werden viele sicher das ganze Leben lang begleiten. Doch diese Tragödie hat gezeigt, mit welchen Geschehnissen man rechnen muss, wenn viele Menschen zum Feiern zusammenkommen. Schon allein um der Opfer willen, darf da die Absicherung nicht zusammenbrechen.

 
 
de+49 6192 / 2066110